Die besten Videospiele 2021:

Die besten Videospiele 2021:

2021 war ein großartiges Jahr für Videospiele. Es gab Höhen und Tiefen über das Jahr verteilt. Vor allem das Einzelspielersegment hat Großes abgeliefert. So begann das Jahr mit einem Actionspiel-Kracher. Hitman 3, auf das viele lange gewartet haben, wurde am 20.01.2021 released. Ein Spiel, welches wohl die Geister scheidet und von der Community eher negativ angenommen wurde, war Battlefield 2042. Der Multiplayer Shooter des Entwicklerstudios Dice wurde von großen Teilen der Community kritisiert. Als Haupt-Kritikpunkt wird der verfrühte Release von Battlefield 2042 angeführt, da das Spiel mit vielen technischen Problemen und in einem unfertigen Zustand veröffentlicht wurde.

Nun folgend meine Liste der besten Videospiele 2021:

Humankind:

Gamer Zone

Humankind ist ein rundenbasiertes Strategiespiel des französischen Entwicklerstudios Amplitude. Es erschien im Sommer 2021 und konkurriert mit der Rundenstrategiespielikone Civilization 6. Humankind behandelt die Menschheitsgeschichte, hierbei führt man rundenweise ein Volk von der Steinzeit in die Gegenwart, errichtet Städte führt Kriege und verwaltet Forschung, Religion und Kultur. Alles in allem ist Humankind ein Strategiespiel-Hit mit viel Potential.

Forza Horizon 5:

Forza Horizon 5 ist eines der erfolgreichsten Rennspiele des Jahres 2021. Es geht heiß her in dem neuen Rennspieltitel von Playground Games. Der neue Titel spielt in Mittelamerika, genauer gesagt in Mexiko. Bei dem Spiel handelt es sich bereits um den 5. Teil der Serie, das Spielprinzip ist bekannt. Das Spiel ist eine Openworld Rennsimulation. Das Fahren von Supersportwagen und anderen teils abgedrehten Autos macht die Faszination aus. Hinzu kommt noch der Faktor, dass man nicht auf einer abgesperrten Rennstecke fährt, sondern auf öffentlichen Straßen mit Passanten. Kurzum: eines der besten Rennspiele des Jahres 2021, auf das sich viele Fans gefreut haben.

It takes two:

It takes two ist ein Action Adventure der anderen Art. Es ist ausschließlich zu zweit im Koop spielbar. Die Herausforderung besteht darin, dass die Rätsel des Spiels ausschließlich zu zweit lösbar sind. Dies erfordert eine gute Absprache und Kommunikation untereinander. Am besten spielt man das Spiel auf dem Sofa mit geteiltem Bildschirm, da hier der Spaßfaktor weiter erhöht wird. Es ist aber ebenfalls möglich, online zusammen zu spielen.

Hitman:

Mit Hitman hat 2021 seinen ersten großen Spielehit gesehen. Der dritte Teil der Serie unterscheidet sich spielmechanisch wenig von seinen Vorgängern. Das Hauptziel ist es, immer leise einen Auftragsmord durchzuführen, wobei es durchaus kreative Wege gibt, dies zu tun. Trotz der bekannten Mechanik des Spiels hat IO Interactive es dennoch geschafft, dass das Spiel nicht langweilig wird und das Gefühl aufkommt, als würde man zum Hundertsten Mal dasselbe tun. Die abwechslungsreich aufgebauten Level bieten viele Möglichkeiten den Auftrag auszuführen.

Resident Evil Village:

Resident Evil Village ist nicht für Jeden etwas, doch wer First-Person-Horror-Shooter mag, kommt voll auf seine Kosten. Das von Capcom entwickelte Spiel bildet den 10. Teil der Serie. Resident Evil Village baut auf seine Vorgänger auf, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gespielt werden. Mit einem gewissen Grusel Faktor ist es dennoch eines der besten Spiele 2021.

Du willst mehr zum Thema Videospiele? Dann empfehlen wir den Artikel “Nintendo Switch Games Empfehlungen”.

Bildquellen

  • Gamer Zone: DG-RA - pixabay.com
  • Tastatur/Controller: VanDulti - picabay.com

Teile diesen Beitrag