Nintendo Switch Games Empfehlungen

Nintendo Switch Games Empfehlungen

Viele Leute haben sich vor einem Jahr, in der Corona-Hochzeit, eine Nintendo Switch zugelegt. Warum auch nicht? Sie ist eine portable Konsole, somit kann damit überall mit Freunden zusammengespielt werden. Außerdem kannst du sie zusätzlich auch an deinen Fernseher oder Monitor anschließen. Hier habe ich einige Nintendo Switch Games Empfehlungen für euch, je nachdem was ihr sucht.

Nintendo Switch

Einzelspieler-Spiele

1. Animal Crossing

Wer nach einem stressigen Tag einfach nur auf einer einsamen Insel die Füße hochlegen will, für den wäre Animal Crossing: New Horizon genau das Richtige. Du startest dort nämlich, genau wie in deinen Träumen, auf einer eigenen Insel. Hier kannst du dich nun austoben, indem du die Insel verschönerst, dich mit Nachbarn anfreundest, deine Freundschaften stärkst, angelst und vieles mehr. Das Spiel gibt dir kaum Ruhe, da es so gut wie immer etwas zu tun gibt.

2. Moonlighter

Wenn Spiele wie Animal Crossing und jegliche „Rouge-Like“ Games was für dich sind, wird dir Moonlighter zusagen, denn es ist eine Mischung aus den zwei Genres.

Im Spiel bist du ein Ladenbesitzer in einer armen Stadt, der in seiner Freizeit gerne Dungeons erkundigt und gegen Monster kämpft. Den Loot, den du in den immer neu generierenden Dungeons findest, kannst du in deinem eigenen Laden verkaufen oder benutzen, um neue Waffen herzustellen. Zusätzlich kannst du mit deinem verdienten Gold die Stadt aufbessern und ihr Ansehen erhöhen. Nach und nach lüftest du Geheimnisse, die die Dungeons in sich birgen. Für jeden zu empfehlen, der ein Fan der zwei Genres ist.

Nintendo Switch

Partygames

1. Super Smash Bros Ultimate

Super Smash Bros Ultimate ist das letzte Spiel der beliebten Smash-Reihe. Dementsprechend waren die Erwartungen an das Spiel hoch, aber es hat nicht enttäuscht. In dem Spiel kannst du mit 75 Charakteren aus jeglichen Spiel-Universen, wie z.B. Mario, Pokemon, Zelda bis hin zu PAC-MAN, wählen und mit Ihnen online oder lokal gegen deine Freunde antreten. Ihr könnt von ca. 100 Schauplätzen entscheiden, wo gekämpft wird. Ein Muss für jeden Fan der Smash-Reihe.

2. Mario Kart 8 Deluxe

Genau wie bei Super Smash Ultimate, ist Mario Kart 8 Deluxe das letzte offizielle Spiel der Mario Kart Reihe und hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Wem das Spiel noch nichts sagt: Mario Kart ist ein Rennspiel, in der Mario Welt, wo man über etliche Kurse Rennen bestreitet und seinen Gegnern allerlei Hindernisse in den Weg legt, um als Sieger hervorzugehen. Unverzichtbar für jede Party.

3. Boomerang Fu

Boomerang Fu ist ein Fighting Spiel, bei dem deine Waffe, wie es der Titel schon sagt, ein Boomerang ist. Du kannst zwischen 12 süßen Essens-basierten Charakteren aussuchen und somit lokal mit maximal sechs Freunden gegeneinander antreten. Es gibt eine große Anzahl an zufällig ausgewählten Maps und während des Spiels kann man unterschiedliche Power Ups sammeln. Die Steuerung ist recht übersichtlich; mit 3 Knöpfen ist es auch leicht als Casual Spieler einzusteigen.

Ich hoffe euch haben meine Nintendo Switch Games Empfehlungen gefallen. Für weitere spannende Texte besucht gerne unsere Intres-Seite

Teile diesen Beitrag