Ausgehen in Hannover

Ausgehen in Hannover

Wer kennt es nicht? Den ganzen Tag daheim gewesen, nichts Spannendes unternommen und ganz plötzlich verspürt man den Drang doch noch etwas zu erleben. Also los, als erstes werden Freund: innen angerufen. Mit wem möchte ich was unternehmen? Wer hat Zeit? Wohin soll es gehen? Damit du auf letztere Frage immer eine Antwort parat hast, stelle ich dir hier die Top 7 Aktivitäten in Hannover vor!

Restaurants

Burger Brothers Hannover

Café Extrablatt

Burger Brothers in Hannover ist ein Restaurant, in dem es – wie der Name schon verrät – Burger als Hauptspeise gibt. Ihr könnt also aus vielen verschiedenen Arten von Burgen wählen. Das großartige ist, dass es Burgerbrothers auch noch in vielen anderen Städten in Deutschland gibt.

Café Extrablatt ist ein Restaurant, bei dem es neben Kaffee und Kuchen auch warme Speisen gibt. Es gibt ganze Hauptspeisen, aber auch Kleinigkeiten wie Pommes und Pizzabrötchen. Außerdem könnt ihr aus vielen unterschiedlichen Dips zu eurem Essen auswählen. Café Extrablatt ist zudem eine großartige Anlaufstelle für Feierlichkeiten in kleinem Kreis. Ab 19:00 Uhr beginnt die Happy Hour, die bis Open End läuft. Die Kellner: innen lassen euch wissen, sobald sie die letzte Runde aufnehmen.

All-Day-Aktivitäten

Kart-o-Mania Hannover/Laatzen

funXperience Hannover

Jump/One Hannover & Superfly Hannover

Bei Kart-o-Mania handelt es sich um zwei Indoorkartbahnen in Laatzen/Rethen und seit kurzer Zeit auch in Hannover. Nach der Anmeldung vor Ort bekommt ihr den nächstmöglichen freien Zeit-Slot zugeteilt und fahrt mit ca. 10 anderen Kartfans durch die Halle. Neben dem Ziel, gegen alle anderen zu gewinnen, gilt es natürlich auch, sich an die Regeln zu halten, fair zu bleiben und sicher zu fahren.

Bei funXperience Hannover könnt ihr dank der VR Galaxy in ganz neue Welten eintauchen und spannende Abenteuer erleben. Außerdem könnt ihr mit Freund: innen oder der Familie das farbenfrohe 3D Schwarzlicht Minigolf spielen. Durch die vielen Farben und den 3DEffekt ist es manchmal gar nicht so einfach den Ball ins Loch zu treffen.

Das Jump/One und das Superfly sind zwei riesige Trampolinhallen in verschiedenen Stadtteilen Hannovers. Ihr seid also nicht an einen Ort gebunden, sondern habt die Auswahl welche Trampolinhalle euch besser gefällt oder näher an eurem Wohnort ist.

Abend-Aktivitäten

ASTOR Grand Cinema

GOP Varieté-Theater Hannover

Das ASTOR Kino in Hannovers Innenstadt solltet ihr auf jeden Fall einmal besucht haben. Es ist zwar etwas teurer als andere Kinos, aber seinen Preis absolut wert. Neben einem riesigen Foyer und beinahe majestätischen Treppen versprüht das ASTOR ein Kino-feeling wie kein anderes Kino. Offene Stockwerke und große Tresen, die Farbkombination aus Rot, Gold, Braun und warmen Lichtern bringen die Hallen des ASTORS regelrecht zum Strahlen. Nicht weniger beeindruckend sind die großen Kinosäle mit ihren bequemen roten Samtsesseln.

Im GOP werden moderne, anspruchsvolle Varieté-Shows mit kulinarischen Köstlichkeiten und einem erstklassigen Erlebnis verbunden. Ein einmaliges Erlebnis! Neben renommierten internationalen Top-Künstlern betreten auch aufstrebende Talente die Bühne, von der aus ihre weltweite Karriere beginnt. Alle zwei Monate erwartet euch ein neues liebevoll gestaltetes und aufwändig inszeniertes Showprogramm. Zudem finden monatlich mehrere Einzelveranstaltungen mit bekannten Künstler: innen statt sowie der GOP Comedy Club, der euch mit einem vielfältigen Programm aus Comedians und internationalen Künstler: innen zum Lachen bringt.

Bildquellen

  • Altstadt Hannover: intres Redaktion

Teile diesen Beitrag