Die Redaktion

Freigegeben
Biographie:

Hallo mein Name ist Finn, ich bin 19 Jahre alt und im ersten Jahr meiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print. Ich schreibe gerne unter der Rubrik #Inspiriert und #Weltenbummler.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Golf und koche Gerichte aus der ganzen Welt die ich auf Reisen kennengelernt habe.

Freigegeben
Redakteurin
Biographie:

Ich bin Lydia Büchner, bin 25 Jahre alt und befinde mich in eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print im ersten Jahr bei der Schlüterschen. In meiner Freizeit verreise ich sehr gerne mit Familie und Freunden. Ich möchte stets neue Städte und Länder kennen lernen, außerdem mag ich es die Natur zu erkunden und das ein oder andere Lokal neu zu entdecken.

Freigegeben
Biographie:

Hey,
Ich bin Marika, 18 Jahre alt und im ersten Ausbildungsjahr zur Medienkauffrau Digital & Print bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft. Meine Lieblingsrubriken sind #weltenbummler und #inspiriert, weil ich es liebe, Neues auszuprobieren und mir unbekannte Orte zu bereisen und davon zu berichten. In meiner Freizeit lese ich gerne (Fantasy & alles Außergewöhnliche) und bin oft mit meinen Freunden unterwegs :)

Freigegeben
Biographie:

Ich bin Julian, 18 Jahre alt und befinde mich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball oder gehe ins Stadion.

Freigegeben
Biographie:

Ich bin Daniela Hofmann, Jahrgang '96 und aktuell im dritten Ausbildungsjahr zur "Medienkauffrau Digital und Print" bei der Schlüterschen.
Medienberufe interessieren mich, da sie Kreativität und lösungsorientiertes Denken fordern, gleichzeitig aber auch sehr kaufmännisch sein können - in dieser Ausbildung lernt man von allem etwas, was sehr dabei hilft, sich zu orientieren, in welche Richtung man in Zukunft möchte.
Als Film- und Serien-Liebhaberin schreibe ich sehr gerne die Empfehlungen, was man sich mal anschauen sollte. Außerdem mag ich Listen und Organisation, deshalb liegen mir Texte wie z.B. "Wie lerne ich effektiv/Wie kann ich am produktivsten mit meiner Zeit umgehen?" sehr.

Freigegeben
Ausbilder
Biographie:

Bitte informiert Euch über unser Ausbildungsangebot auf:
https://schluetersche.de/unternehmen/ausbildung-praktikum/

Freigegeben
Biographie:

Hallo zusammen 🙂
ich heiße Eva und bin 18 Jahre jung. Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing bei der Schlüterschen und bin bereits im 2. Lehrjahr. In meiner Freizeit ist das Reisen mein liebstes Hobby. Außerdem spiele ich Fußball und treibe regelmäßig Sport.
Für die Intres schreibe ich am liebsten über das Reisen und über Neuigkeiten auf der Welt.

Freigegeben
Redakteurin
Biographie:

Ich heiße Selina, bin 20 Jahre alt und fange gerade eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital & Print bei der Schlüterschen an.
In meiner Freizeit bin ich viel im Reitstall unterwegs oder hinter der Kamera.
Mich interessieren so ziemlich alle Bereiche der intres, darum schreibe ich alles gerne.

Freigegeben
Biographie:

Hi,
ich bin Pascal, 20 Jahre alt und aktuell im ersten Lehrjahr zum Medienkaufmann Digital und Print bei der Schlüterschen.
In meiner Freizeit bin ich viel auf dem Motorrad unterwegs oder helfe ehrenamtlich im Tierschutz mit.

Freigegeben
Biographie:

Ich bin Eileen, 21 Jahre alt und mittlerweile im dritten Lehrjahr in meiner Ausbildung als Medienkauffrau bei der Schlüterschen.

In meiner Freizeit backe ich gerne, fotografiere leidenschaftlich, treffe Freunde oder entspanne bei einer guten Serie oder einem Film.

In der Intres schreibe ich am allerliebsten Rezepte, denn dazu gehört ja das vorherige Backen. Zudem mag ich es auch sehr gerne einen ganz freien Artikel zu schreiben, zu dem Thema, dass mir gerade einfällt.

Freigegeben
Chefredakteurin
Biographie:

Hi Leute!
Ich bin Amelie, 19 Jahre alt und im 2. Ausbildungsjahr zur Medienkauffrau Digital und Print bei der Schlüterschen.
Ich liebe es, in warmen Ländern am Strand zu entspannen und finde alles toll, was man im Wasser machen kann - sei es surfen, schwimmen oder Boot fahren. Außerdem lese ich viel und schreibe auch sehr gerne selber. Hier im intres-Blog am liebsten über Sachen, die mich inspirieren und die mir gerade so in den Kopf kommen. Einen Blick in die Zukunft oder den Vergleich früher/heute finde ich zum Beispiel spannend.

Freigegeben
Biographie:

Ich bin Leonie (22) und derzeit im 2. Ausbildungjahr als Medienkauffrau für Digital und Print bei der Schlüterschen.
Ich habe eine große Affinität zu Social Media.
Ebenfalls koche und probiere ich gerne neue Dinge aus wie Restaurants oder Aktivitäten, weshalb ich mich hier mit aktuellen Trendrezepten unter #geschmeckt oder mit coolen Spots unter #hannoverlebt beschäftige.

Die meißte Zeit widme ich dennoch meiner Leidenschaft dem Golfen und dem Fotografieren.