Die Redaktion

Unser Blog liefert dir alles rund um die Ausbildung, das Azubi Leben und Hannover. Jeden Montag setzen wir uns für euch zusammen und besprechen die spannendsten Themen rund um unser Azubi-Magazin.

Unser Content richtet sich überwiegend an Schüler, Auszubildende und Studenten. Um diese Zielgruppe bestmöglich zu erreichen, nutzen wir Social-Media-Accounts wie Instagram und Facebook. Dort posten wir mehrfach in der Woche Bilder aus unserem Azubi-Alltag und erzählen euch etwas über uns und die Ausbildung zum Medienkaufmann/frau. Da wir uns überwiegend an Schüler, Auszubildende und Studenten richten, haben wir als Redaktion beschlossen, dieses Thema in den Fokus zu rücken. Wir schreiben über Themen wie die erste eigene Wohnung oder wie man sich richtig auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet.

Da jeder von uns einen anderen Lebensweg gegangen ist, um dort anzukommen, wo er jetzt ist, können wir euch viele verschiedene Erfahrungen mitteilen – seien sie positiv oder auch mal negativ. Durch das Einbringen persönlicher Erlebnisse versuchen wir, euch möglichst authentisch mit qualitativ gutem Content zu versorgen.

Wenn auch du Ideen oder Fragen zu unserem Azubi-Projekt Intres hast, dann schreib uns gerne. Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Mehr über uns findet du auch bei Instagram und Facebook.

Eure intres-Redaktion

Kontakt

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Postanschrift: 30130 Hannover
Adresse: Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
Telefon 0511 8550-1164
Telefax 0511 8550-1100
info@schluetersche.de
www.schluetersche.de

Amtsgericht Hannover HRA 15042