Urlaub in Ägypten

Urlaub in Ägypten

Auch wenn Urlaub in Ägypten meistens mit Angst und Schrecken verbunden wird, habe ich es mit meiner Familie gewagt, über Weihnachten einen Ausflug in das schöne Hurghada zu machen.

Malerei in einem Grab im Tal der Könige

Urlaub in Ägypten ist vor allem wegen der Hitze, der Pyramiden und des Schnorchelns bei Urlaubern sehr beliebt. Menschen aus der ganzen Welt reisen in das aufregende Ost-Afrika, um die Vielfältigkeit des Landes kennenzulernen. Wir haben in unserem kurzen Urlaub alles mitgemacht. Vom Schnorcheln bis hin zu einem Besuch in das Tal der Könige.

Tal der Könige

Für die, die nicht wissen, was das Tal der Könige genau ist: Hier wurden bis heute 64 Gräber und Gruben aufgefunden, die aus dem alten Ägypten stammen. Insbesondere wurden dort auch die Grabstätte der Herrscher des Neuen Reichs (ca. 1550 bis 1069 v. Chr.) gefunden.

Bis vor einem Jahr durfte man das Tal der Könige nur ohne Kameras betreten. Wir hatten also das Glück, so viele Fotos und Videos machen zu können, wie möglich.

Schnorcheln in Ägypten

Das Schnorcheln in Ägypten war eines der spektakulärsten Dinge, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe. Jeden Tag haben wir uns eine Stunde Zeit genommen, um uns das Riff an der Hotelanlage genauer anzuschauen und Fische in verschiedensten Arten zu beobachten. Obwohl die Hotelanlagen beinahe überfüllt sind, wirken die Wasserbewohner sehr entspannt. Aber natürlich hat uns das ‚kleine‘ Riff nach ein paar Tagen nicht gereicht. Wir wollten mehr von dem Unterwasserleben sehen. Also machten wir eine Bootstour und entschieden uns, im Dezember in das doch schon kalte Meer zu springen. Aber das Frieren hat sich definitiv gelohnt. Unbeschreiblich, was man dort sehen konnte.  

Schnorcheln im Roten Meer

Im Großen und Ganzen kann ich Urlaub in Ägypten vor allem für Entdecker und Abenteurer nur empfehlen. Allerdings darf bei der Reise niemals die Sonnencreme und Aftersun fehlen. Ich spreche aus Erfahrung. Ihr wollt statt Ägypten lieber auf einer Insel im Osten Afrikas schwitzen? Über ihren Urlaub auf Sansibar hat unsere Schülerpraktikantin Jenna Hoffmann einen spannenden Reisebericht geschrieben – schaut doch mal hier vorbei.

Teile diesen Beitrag