Tipps für einen guten Start in den Tag

Tipps für einen guten Start in den Tag

Wer kennt es nicht; der Wecker klingelt und man denkt sich nur ,,Bitte Fünf Minuten noch‘‘, bevor man sich müde aus dem Bett schleift. Um dich vor diesem Schicksal zu bewahren, habe ich Tipps mit denen du morgens aus dem Bett kommst.

Räumen wir zunächst die Standard-Tipps vom Tisch. Du solltest mindestens 7-8 Stunden Schlaf in der Nacht bekommen. Kriegt dein Körper weniger als das fällt es ihm morgens schwer aufzustehen und darüber hinaus noch durch den Tag zu kommen. Zusätzlich solltest du morgens eine kleine Mahlzeit zu dir nehmen. Dazu benötigt es kein 5-Sterne Menü. Es reicht ein Reichhaltiges Frühstück mit genug Kohlenhydraten und etwas Obst. Hauptsache du startest den Tag nicht mit leerem Magen.

Manchmal hilft eine Morgenroutine allein

Natürlich ist nicht jeder Tag gleich und oft genug lässt sich nicht alles planen. Beginnt jedoch jeder Tag mit einer kleinen Routine, gibt es dem Körper Entspannung und Ruhe. Damit steht man sogar fokussiert auf, da man weiß was jetzt ansteht; nämlich die Morgenroutine. Also plane deinen morgendlichen Ablauf und verfolge ihn einfach Tag für Tag um die Routine einzuprägen. Das klingt zwar sehr simpel aber es funktioniert.

Tumisu – Frau Wecker

Alles außer Stress

Der Wecker klingelt und man lässt ihn nochmal 10 Minuten schlummern. Ehe man sich versieht, verfällst du morgens schon in Hektik und Stress. Um das zu vermeiden solltest du einfach früh genug aufstehen, sodass du für deine Routine am Morgen Zeit hast, ohne dich hetzen zu müssen. Du wirst dich wundern, wie sich dein Ablauf morgens entspannt – nur allein durch das frühe Aufstehen schon.

Lieber schwarzen Tee oder Kaffee?

Die Entscheidung ob du deinen Tag lieber mit einer heißen Tasse Tee oder Kaffee starten sollst kann ich dir leider nicht abnehmen. Was ich dir aber mitgeben kann ist, das es funktioniert. Du bist nach der morgen Routine immer noch Müde und nicht bereit für den Tag? Dann versuch es mit eines dieser beiden Getränke und vielleicht lässt es sich damit leichter Starten. Du trinkst weder Tee noch Kaffee? Dann starte deinen Tag einfach mit genug Wasser. So wie dein Körper Nahrung zum Funktionieren braucht, braucht er genauso Wasser. Damit hilfst du auch deiner Verdauung, deinem Stoffwechsel und kannst dich gleichzeitig über gesündere Haut freuen. Mit diesen Tipps kommst du morgens aus dem Bett. Mehr Beiträge findest du bei https://intres-online.de/

Teile diesen Beitrag