Auswandern:

Auswandern:

Auswandern, ein Traum vieler deutscher. Welches Ihre beliebtesten Ziele sind und was man beachten muss, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Weltkarte

1. Ecuador:

das nordwestliche Land Südamerikas ist eines der Artenreichsten der Welt und wunderschön. Das subtropische Klima sagt vielen Auswanderern zu, aber auch die Jobangebote in Ecuador sind sehr vielseitig.

2. Mexiko

Das mittelamerikanische Land hat seine Tücken in der Kultur, doch wenn man sich im Vorfeld über die Gepflogenheiten und Sitten informiert, hat man gute Chancen einen passenden Arbeitsplatz zu finden und dauerhaft fuß zu fassen.

3. Malta

Der im Mittelmeer gelegene Inselstaat schneidet in puncto Gesundheitssystem, Freizeitgestaltung und Karrieremöglichkeiten besonders gut ab. Auch die vielen Sonnenstunden und die kürzere Distanz in die Heimat machen sie attraktiv.

4. Singapur

Der Stadtstaat in Asien besticht ebenfalls durch ein hervorragendes Gesundheitssystem und durch eine besonders hohe politische Stabilität und Sicherheit der Bevölkerung. Die für Asien hohen Lebenskosten werden durch gut bezahlte Jobs und die Möglichkeit ohne komplizierte Verfahren ein Unternehmen zu gründen kompensiert. Auswandern für Gründer lohnt sich also.

5. Luxemburg

Das zweite europäische Land in den Top 10 ist Luxemburg, das durch ein besonders hohes Einkommen und Karrieremöglichkeiten glänzt. Von der Größe oder der Nähe zum Heimatland sollte sich keiner abschrecken lassen. Luxemburg hat viel zu bieten und unterscheidet sich nicht wesentlich zu Deutschland.

6. Neuseeland

Ein Land mit wunderschönen Landschaften und Gegenden lädt Neuseeland zum Auswandern ein. Statistisch leben in Neuseeland mit den freundlichsten Menschen der Welt. Weiter Vorteile sind, dass die Sprach und Kulturbarriere sehr gering ist und Neuseeland eine gute Work-Life-Balance bietet.

7. Thailand

Das südostasiatische Land bietet ein großartiges Klima, eine traumhafte Umgebung und daraus resultierend eine tolle Lebensqualität. Leider bietet das Land wenige Jobs und auch die Politisch ist Thailand instabil.

8. Panama

Das lateinamerikanische Land besticht durch eine herrliche Landschaft und sein warmes Klima. Kulturell ist Panama ähnlich zu Ecuador, die Menschen sind offen und vielseitig. Die Lebensqualität wird durch das Klima gefördert, wird durch eine lange Arbeitswoche aber leicht gemindert.

9. Kanada

Mit seinen malerischen und weitläufigen Landschaften ist Kanada im Norden Amerikas eines der schönsten Länder der Welt. Besonders die Freundlichkeit der Kanadier besticht Einwanderer. Was man allerdings berücksichtigen sollte, sind die hohen Lebenshaltungskosten.

10. Australien

Down Under ist eines der beliebtesten Auswanderungsziele. Die Australier haben den Ruf, besonders gelassen zu sein. Die niedrige Sprach und Kulturbarriere sorgt ebenfalls für eine schnelle Eingliederung in die Gesellschaft. Doch auch in Australien sind die Lebenshaltungskosten höher als in anderen Ländern.

In welches Land würdest du auswandern? Teile es uns gerne über Instagram mit.

Interessierst du dich doch eher für ein Auslandsjahr? Dann lies dir unseren Artikel hierzu gerne durch.

Teile diesen Beitrag