Die besten Videospiele 2022

Die besten Videospiele 2022

Videospielfans erwartet ein ereignisreiches Jahr 2022. Von den Siedlern über Gran Turismo 7 bis zu Elden Ring, dem heiß erwarteten Actionrollenspiels des japanischen Entwicklers From Software. In diesem Artikel werde ich euch 5 große Spielehits vorstellen, die noch 2022 erscheinen oder bereits erschienen sind.

Rainbow Six Extraktion:


Tom Clancys Rainbow Six Extraction ist ein Ego-Shooter, der zur Spieleserie Rainbow Six Siege gehört. Das Spiel ist auf Online Koop ausgelegt und macht am meisten Spaß beim Spielen mit Freunden. In dem Spiel befällt ein parasitärer Alien Virus die Erde. Deine Aufgabe ist es als Teil des React-Teams diesen Parasiten zu bekämpfen und zu vernichten. Hierbei kämpfst du dich mit verschiedenen Operatoren durch Level artig aufgebaute Abschnitte. Hierbei ist darauf zu achten, nicht leichtfertig sein Leben zu riskieren, da ein Tod deinen gespielten Operator sperrt und du diesen darauf hin mit einem anderen im gleichen Level befreien und retten musst. Zugegeben Rainbow Six Extraction bringt nicht viel Neues in die Welt, sein Hauptargument ist die Spielweise und Mechanik aus dem beliebten Ego Shooter Rainbow Six Siege, welcher den Massen in seinen Bann zieht und weltweit erfolgreich ist.

Elden Ring:


Das japanische Entwicklerstudio From Software hat Ende Februar 2022 eines der größten und meist gehyptesten Videospiel rausgebracht. Die Rede ist von Elden Ring, einem Open-World-Action-Rollenspiel. Elden Ring besticht durch seine Grafik und die Spielmechaniken. Dir liegt das Sammeln von Artefakten, Gegenständen, Waffen? Dann sind die unendlichen Möglichkeiten in Elden Ring genau deins.

Horizon Forbidden west:


Horizon Forbidden West ist die Fortsetzung des 2017 erschienen Action-Rollenspieles Horizon Zero Dawn. Die Fortsetzung baut auf der Handlung des Vorgängers auf, was es Neueinsteigerin schwierig macht im zweiten Teil inhaltlich mitzukommen. Die gigantische und wunderschöne Landschaft des Spieles lädt zum Erkunden und Verweilen ein. Der Spaßfaktor ist durch die vielseitige Welt gigantisch groß, da Haupt und Nebenquests den Spieler fesseln, versenkt man gerne mehrere Stunden am Stück in das Spiel. Ihr spielt in einer postapokalyptischen Landschaft, die von Dinosaurierrobotern bevölkert ist. Wer Spaß an einer packenden Open-World hat, sollte sich auf jeden Fall die Horizon Reihe ansehen. Es lohnt sich definitiv, mit dem 2017 erschienenen Horizon Zero Dawn anzufangen.

Starfield:


Starfield ist ein von Bethesda Softworks entwickeltes Rollenspiel, welches im Weltall spielt. Zu starfield ist noch nicht viel bekannt, was wir jedoch wissen ist, dass es 300 Jahre in der Zukunft spielt und auf wahre Begebenheiten der Menschheit aufbaut. Wir werden höchstwahrscheinlich auf außerirdische Völker treffen. Wer Skyrim kennt, wird in Starfield kein grundlegend neues Konzept finden, dennoch baut es auf eine neuere Technik und baut auf die brandneue Creation Engine 2 auf. Klar ist, dass Starfield ein neues Tripple A Spiel wird und die Gaming-Welt 2022 maßgeblich mitgestalten wird.


Lego Star Wars die Skywalker Saga:


Die Lego Star Wars Skywalker Saga setzt die erfolgreiche Legospielreihe fort. Nach der Erscheinung des letzten Filmes der Skywalker Saga 2019 ist es nun endlich so weit. Die Letzten drei Filme werden in das Lego Universum eingegliedert. Die Lego Star Wars Skywalker Saga wird aber auch ein Reboot der alten Lego Star Wars teile. Die alten Spiele werden optisch und technisch überarbeitet. Zudem wird es Gameplay technisch Neuerungen geben. Zum ersten Mal in der Spielgeschichte muss man die Level nicht mehr chronologisch spielen, sondern kann jedes Level und jeden Film einzeln spielen.

Auch Letztes Jahr gab es viele interessante Videospielhits, lies dir hierzu Gerne unseren Artikel Die besten Videospiele 2021 Online durch.

Teile diesen Beitrag