20 Jahre Harry Potter

20 Jahre Harry Potter

Vor 20 Jahren kam der erste Harry Potter Film in die Kinos. Er begeisterte junge und alte Zuschauer und zog Millionen Menschen in seinen Bann. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum erschien der Film Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts.

Einblick in das Harry Potter Franchise

Stundenglas

Mit der Erscheinung des ersten Buches „Harry Potter und der Stein der Weisen“ 1997 begründete J.K. Rowling die erfolgreiche Buchreihe. Es folgten sechs weitere Bücher bis 2007. Ab 2001 wurde die Verfilmung der Bücher in 8 Filme begonnen und dauerte bis 2011. Das Besondere hierbei ist, dass das siebte Buch in zwei Filme geteilt wurde, da ein Film für die Kinos zu lang gewesen wäre. 2011 war die Harry Potter Sage vorerst beendet, bis dann 2016 die Verfilmung des Buches „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in die Kinos gekommen ist. Diese Geschichte spielt vor der von Harry Potter. Viele Harry Potter Fans waren sehr begeistert und strömten in die Kinos. Die Faszination Zauberei nahm kein Ende. Viele der Fans sind mit den Filmen und Büchern auf- und mitgewachsen, weshalb sie der Mythos Harry Potter nicht loslässt.

Worum geht es in dem neuen Film?

In dem neuen Film „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ kehren die Stars aus den ursprünglichen sieben Filmen zurück nach Hogwarts, um dort das 20-jährige Jubiläum des ersten Films zu feiern.

Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts ist kein Spielfilm. Der Film ist eine Dokumentation zu den alten Filmen und besteht aus Schauspielerinterviews, behind the scenes Material und vielem mehr. Wer also einen richtigen Harry Potter Film erwartet, liegt hier falsch. Die Stars der Filme berichten teils nostalgisch und berührend von den Erfahrungen, die sie damals bei den Drehs gesammelt haben. Zudem wird auf die Entstehung einiger Szenen eingegangen und wie sie gedreht wurden.


Teile diesen Beitrag