Nothing Phone One

Nothing Phone One

Im Folgenden teile ich euch meine Erfahrungen und mein Fazit zum Nothing Phone One mit.
Zuerst, was ist das Nothing Phone One überhaupt? Nothing ist die Marke, die hinter dem Phone One steckt,.2020 wurde das Start-Up von Carl Pei gegründet. Nothing hat einige sehr bekannte Investoren hinter sich, darunter befinden sich der Mitbegründer von Twitch, der CEO von Reddit und der Erfinder des iPod. Ende 2021 erschienen die kabellosen Kopfhörer Nothing Ear als erstes Produkt der Firma. Im Sommer 2022 veröffentlichten sie ihr erstes Smartphone. Das Phone One.

Erfahrungsbericht:


Ich habe mir das Phone One gekauft, als mein altes Smartphone den Geist aufgab. Es musste schnell eine Alternative her und da ich im Internet von dem Phone One gehört hatte und mich bereits umfassend informiert habe, war die Entscheidung schnell getroffen. Allen Kritikpunkten zum Trotz kaufte ich mir das Phone One. Als ich es dann einige Tage später in Händen hielt, war ich schier sprachlos. Das zeitlos schlichte Design und die pure Schönheit freuten mich und ließen mich bis heute in drei Monaten den Kauf nicht bereuen. Auch technisch lässt einen das Phone One selten im Stich. Natürlich gibt es wie bei jedem neuen Smartphone anfangs Schwierigkeiten mit der Software, aber diese waren so minimal, dass sie nicht weiter störten. Ausgeliefert wird das Phone in umweltschonender Pappverpackung, die sehr technisch und ansprechend designt wurde. Das Verkaufshighlight des Nothing Phone One ist wohl die durchsichtige Rückseite mit ihren 900 LEDs, die bei eingehenden Anrufen oder Benachrichtigungen aufleuchten. Durch die durchsichtige Rückseite kann man die außenliegenden Komponenten des Smartphones erkennen. Dazu gehören vor allem die Ladespule für das wireless charging und die Lautsprecher.

Umweltschutz:


Der Umweltschutz und die ressourcensparende Produktion ist Nothing wichtig, daher besteht das Phone One aus 100 % recyceltem Aluminium. Mehr als 50 % der verbauten Plastikkomponenten sind ebenfalls recycelt. Auch die Produktionsverfahren sind umwelt und ressourcenschonend angelegt. Generell, die gesamte Produktion ist darauf ausgelegt, unseren CO₂-Fußabdruck zu minimieren.

Fazit:


Nach drei Monaten im Dauereinsatz kann ich sagen, dass sich das Phone One in meinen Händen bewährt hat. Ich nutze mein Smartphone am Tag mehrere Stunden, sei es zum Musik hören oder online zu sein, um mich zu vernetzen. Der Akku hält ohne Probleme einen Tag durch. Selbst wenn der Akku mal erschöpft sein sollte, lädt das Phone One dank fast charging innerhalb weniger Minuten wieder vollständig auf. Wer also ein neues Handy benötigt und Lust auf etwas Neues und Ausgefallenes hat und kein Problem mit der Android Basis hat, sollte sich das Nothing Phone One einmal genauer anschauen.

Letzter Artikel: Yoga – Der perfekte Ausgleich für zu Hause

Teile diesen Beitrag