Die heißesten Urlaubsziele 2023

Urlaub Kroatien

Die heißesten Urlaubsziele 2023

Die Zeit vergeht und der Sommer rückt immer näher. Ihr wisst noch nicht, wohin ihr diesen Sommer vereisen wollt? Keine Sorge! Hier findet ihr die heißesten Urlaubsziele für euren Sommerurlaub 2023.

Der Norden Griechenlands

Nicht nur die Inseln wie beispielsweise Kreta, Mykonos oder Rhodos; auch der Nord-Westen des Landes und somit Städte wie Parga oder Preveza haben einiges zu bieten. Kilometerlange Sandstrände und kristallklares Wasser in Kombination mit Hügelregionen und abwechslungsreicher Vegetation. Dazu kommt die leckere griechische Küche. Echte Highlights sind außerdem die kleinen Kloster und die Schluchten und Flüsse zwischen den Bergen

Kroatien

Wunderschöne Küstenregionen, blaues Meer und ein atemberaubendes Nachtleben. Städte wie beispielsweise Split oder Novalja zählen schon lange zu den Party-Regionen in Kroatien, aber auch Urlauber, die auf der Suche nach Entspannung sind, werden in Kroatien wunschlos glücklich. Besonders die vergleichsweise günstigen Preise machen Kroatien zu einem attraktiven Urlaubsziel.

Die Cote d’azur

Die Cote d’azur ist schon lange ein beliebtes Urlaubsziel bei Urlaubern aus der ganzen Welt. Städte wie Nizza, Cannes oder Saint-Tropez sind zwar in einer höheren Preisklasse, aber wenn man rechtzeitig und eventuell nicht in der Hauptsaison bucht, ist die französische Riviera definitiv einen Urlaub wert. Bei mediterranem Klima, abwechslungsreichen Landschaften und elegantem Flair wird ein Urlaub in Süd-Frankreich unvergesslich.

Madeira

Das europäische Hawaii. Die portugiesische Insel Madeira an der Nordwestküste Afrikas bietet als Urlaubsziel die perfekte Kombination aus Action in den Bergen und Entspannungsurlaub am Meer. Madeira wird auch „die Blumeninsel“ genannt und ist bekannt für seine herrliche Natur, die hauptsächlich durch Vulkanlandschaften geprägt ist. Ob Weingüter, Naturparks und tropische Gärten, auf Madeira kommt jeder auf seine Kosten.

Die Niederlande

Mit den Niederlanden verbinden die meisten nur eins: Amsterdam. Aber auch die kleineren Städte direkt am Meer sind wunderschön und können einen Städtetrip in Amsterdam mit Entspannungsurlaub am Meer verbinden. Dünen, Nordsee und Windmühlen inklusive. Wer einen Urlaub mit dem Auto plant, sollte einen Urlaub in den Niederlanden definitiv in Erwägung ziehen.

Ihr habt noch nicht genug vom Thema Urlaub?
Dann entdeckt hier noch weitere Artikel!

Urlaubsbericht – Weihnachten am Gardasee

Tipps für einen günstigen Urlaub

Teile diesen Beitrag