Der bessere Browser: keine Werbung, keine Probleme?

Verschiedene Browser

Der bessere Browser: keine Werbung, keine Probleme?

Eine Art von Software, die wir alle benutzen, ist der Internet Browser. Ob Chrome, Firefox oder sogar Edge: Sie alle finden Verwendung. Und das jeden Tag. Und eben weil wir so viel Zeit mit Browsern verbringen, sollten wir uns Gedanken machen, was wir uns von der User-Expirience wünschen.
Viele benutzen einfach den Browser, der vorinstalliert auf ihrem Gerät war – aber mit dem Brave Browser ist alles so viel schneller, werbefreier und einfacher.

You deserve a better Internet

Das Mindeste: einfach funktionieren

Viele kritisieren den Google-Browser Chrome dafür, dass er dermaßen viel RAM nutzt, dass der ein oder andere PC nicht mehr richtig klarkommt. Vor allem, wenn wir mehrere Dinge gleichzeitig tun wollen. Firefox hingegen ist vielen Power-Usern zu langsam und crasht zu oft. Von dem Internet Explorer Nachfolger Edge müssen wir gar nicht erst anfangen. Er lädt nämlich noch das Google Doc mit den Pros und Cons von Edge, die ich mir aufgeschrieben hatte (Klartext: Edge ist super langsam). Was wir also alle wollen – einen Browser, der einfach funktioniert, der nicht crasht und es auch nicht unmöglich macht, andere Applikationen auszuführen.

Die Lösung? Der Brave Browser

Schlicht, einfach und gleichzeitig komplex: Der Brave Browser liefert viele Vorteile, die vielen Nutzern zu Gute kommen können. Doch welche Features sind für uns alle wichtig? Die Antwort ist klar: Der integrierte Adblocker mit An/Aus Schalter, kombiniert mit der Option, nur bestimmte Scipts und Anfragen von Websites zu blockieren. Besser geht es nicht. Oft stört das penetrante Auftreten von Werbung so stark, dass wir bestimmte Seiten nicht mehr benutzen wollen – oder können.
Mit dem integriertem Adblocker vom Brave Browser hört das auf.

Power-User aufgepasst! Dieser Browser nutzt die Blockchain

Für Power-User wird es auch interessant: Der Brave browser nutzt die Blockchain-Technologie, um den Nutzer dafür zu belohnen, dass er den Browser benutzt. Das funktioniert mit dem Altcoin BAT (Basic Attention Token), welches durch einfache Benutzung gesammelt und in einem verbundenem Uphold Wallet gelagert werden kann. Wer viele Stunden des Tages im Internet ist, sollte da nicht nein sagen.
Auch die Option, den Browser mit Chrome-Erweiterungen anzupassen, spricht dafür, zu Brave zu wechseln – und das ohne die Anpassungen aus Chrome hinter sich zu lassen.

Wenn ihr wissen wollt, wie Cloudworking mit Google und Microsoft funktioniert, dann schaut hier vorbei. Oder euch interessiert, wie sich die Kommunikation im Laufe der Zeit verändert hat – Stichwort Digitalisierung? Dann ist dieser Artikel genau das Richtige für euch!

Teile diesen Beitrag