Videospiele 2023

Videospiele 2023

2023 hält viele Neuerscheinungen und Remakes in der Spieleindustrie bereit. Darunter sind große tripple A Videospiele wie Marvel’s Spider-Man 2, das Remake zu Dead Space und Resident Evil 4. Aber auch viele kleinere Spiele werden veröffentlicht. In diesem Artikel informiere ich dich über die für 5 für mich spannendsten Titel, die 2023 an den Start gehen.

Spider-Man 2


Im Dezember 2022 veröffentlichte Sony einen Blogpost, indem das ungefähre Release des Kassenschlagers bekannt gegeben wurde. Im Herbst 2023 ist es dann endlich so weit, die Fortsetzung des 2018 erschienenen Spiderman wird veröffentlicht. Über die Handlung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel bekannt. Fans können sich nach Angaben des Studios jedoch auf vollgeladene Action mit wunderbarer Grafik freuen.

Hogwarts Legacy


Nach einigen Verzögerungen in der Entwicklung, können sich Fans nun freuen, Hogwarts Legacy soll wohl am 4. April 2023 für PS4, X-Box one und den PC erscheinen. Die Handlung verspricht viel Action und Magie in und um Hogwarts des 19. Jahrhunderts. Auf dem Weg, ein dunkles Geheimnis aufzudecken, gilt es viele Rätsel und Hindernisse zu überwinden.

Dead island 2


2023 ist es endlich so weit, der Nachfolger des legendären Dead Island erscheint im 28. April. Dead Island 2 ist ein Actionrollenspiel, indem der Spieler in einer apokalyptischen zombieverseuchten Welt überleben und entkommen muss. Das Spiel wird wohl als das blutigste und brutalste Spiel des Jahres zählen und ganz nach seinem Vorgänger kommen, der erst 2019 vom Index der verbotenen Spiele in Deutschland verschwand.

Company of heroes 3


CoH3 wird im Februar 2023 erscheinen und ist ein Echtzeit-Strategiespiel des Entwicklers Relic Entertainment und dem Publisher Sega. Im dritten Teil der Reihe wird der Spieler wie in den Vorgängern ins Szenario des Zweiten Weltkrieges zurückversetzt. Dieses Mal stehen allerdings Kämpfe im Mittelmehrraum im Fokus.

The day before


Ein weiteres Zombieapokalypsen spiel, dass 2023 erscheint. Die USA wurden von einer Pandemie heimgesucht, die viele Menschen in Zombies verwandelt. Das Ziel des Spieles ist es, zu überleben und Kolonien zu entdecken, um sich mit ihnen zu verbünden. Ein weiteres Ziel ist es, bei dem Wiederaufbau der Gesellschaft zu helfen.

Auf welches Videospiel 2023 am meisten? Schaue auch gerne auf unserm Instagram-Kanal vorbei oder lies den Artikel über Videospiele aus dem letzten Jahr.

Zu den Letzten Artikel über Videospiele geht es hier.

Teile diesen Beitrag