Kino Blockbuster 2023

Kino Beitragsbild

Kino Blockbuster 2023

Der Duft von Popcorn, gemütliche Sitze, voller Sound und atemberaubende Filmszenen, die Kinoherzen höherschlagen lassen.

In diesem Jahr können sich Kinofreunde auf eine Vielzahl von Blockbustern und puren Kinogenuss freuen.

Von Action, Science-Fiction bis zu Animationsfilmen – dieses Jahr kommt jeder auf seine Kosten.

In diesem Artikel stellen wir euch unsere persönlichen Highlights in diesem Kinojahr vor.

Der Super Mario Bros. Film

Kinostart: 06.04.2023

Genre: Animations- und Zeichentrickfilm

Super Mario kennen die Meisten noch aus der Kindheit. Ob als Jump and Run oder Autorennen – die Videospiele sorgen noch heute für viel Spaß.

In dem Animationsfilm, der an die Videospiele angelehnt sein soll, geht es natürlich um Super Mario, der mithilfe seiner Freunde Peach und Luigi, die Welten vor Bösewichten wie Bowser retten muss.

Ein Spaß für die ganze Familie!

Barbie – der Kinofilm

Kinostart: 20.07.2023

Genre: Komödie

Die langersehnte Real Verfilmung mit Starbesetzung.

In dem neuen Barbie Film, mit Margot Robie und Ryan Gosling als Barbie und Ken, geht es um die Plastikpuppe Barbie, die aus dem Barbieland ausgestoßen wurde.

Sie verwandelt sich von einer Puppe zu einem echten Menschen und muss sich nun in der realen Welt zurechtfinden.

Oppenheimer

Kinostart: 20.07.2023

Genre: Krieg/Drama

In dem Drama von Starregisseur Christopher Nolan, geht es um den Wissenschaftler J. Robert Oppenheimer und seiner Rolle bei der Erfindung der Atombombe.

Oppenheimer war als anerkannter Physiker, Leiter des streng geheimen Manhattan-Projektes und wird von Schauspieler Cillian Murphy verkörpert.

Dune Teil 2

Kinostart: 02.11.2023

Genre: Science-Fiktion/Abenteuer

“Dune” war 2021 das Kino-Highlight des Jahres – und wurde bei der Oscarverleihung 2022 mit sechs Trophäen ausgezeichnet. Über den Inhalt der Fortsetzung ist noch nicht viel bekannt, es wird aber erwartet, dass der Regisseur Denis Villeneuve sich auch im zweiten Teil stark an der Buchvorlage orientiert. Eins ist sicher: Dune 2 wird genauso spannend und episch wie der Vorgänger.

Wonka

Kinostart: 14.12.2023

Genre: Abenteuer/Fantasyfilm

Bei „Wonka“ handelt es sich um ein Prequel zu Tim Burtons Klassiker „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von 2005.

In diesem Film wird die Vorgeschichte des genialen, aber seltsamen Süßigkeitenmachers Willy Wonka erzählt. Timothée Chalamet tritt hierbei in die Fußstapfen von Jonny Depp.

Keine Lust auf Kino? Hier findet ihr unsere Sitcom-Empfehlungen

Teile diesen Beitrag