Hesse Golf Cup 2021

Hesse Golf Cup 2021

Hesse Golf Cup 2021

Am 03.07.2021 war der erste Termin vom diesjährigen Hesse Golf Cup. Für Lea und mich war es das erste Event, welches wir während unserer Ausbildung bei der Schlüterschen besuchen durften. Der erste Termin war im Golfpark Hainhaus in Langenhagen. Das Wetter war zum Glück perfekt, was die Tage davor noch ganz anders aussah.

Was ist überhaupt der Hesse Golf Cup?

Der Möbel Hesse Golf Cup ist ein offenes Amateurturnier. Dabei können die besten Spieler in verschiedenen Kategorien tolle Preise gewinnen. Das Turnier startet schon morgens mit einem leckeren Frühstück, wo sich alle Teilnehmer kennenlernen können. Danach geht es direkt auf den Golfplatz. Natürlich schlagen sich die Spieler erstmal alle auf der Range warm, bevor es dann richtig losgeht.
Der Hesse Cup feierte in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Eigentlich sollte dieses schon 2020 gefeiert werden. Aber auf Grund von Corona fiel das Turnier im letzten Jahr aus. Deshalb haben sich die Teilnehmer und die Veranstalter auch umso mehr auf dieses Jahr gefreut.
Der Hesse Golf Cup 2021 war durch ein gutes Hygienekonzept möglich. Es mussten beispielsweise all diejenigen, die nicht schon zweimal geimpft wurden, einen negativen Corona-Test von einer offiziellen Teststelle vorweisen. Danach konnten sich alle ganz entspannt ohne Maske auf dem Gelände aufhalten.

Der Nobilis-Stand

Hesse Cup Nobilis Stand

Als die Spieler fertig waren kamen alle in das kleine „Hesse Dorf“. Hier waren mehrere Firmen mit einem Stand vertreten – so auch wir mit der Nobilis. An unserem Stand konnten die Teilnehmer des Golf Cups Fragen zur Nobilis und zur Schlüterschen beantworten. Wenn jemand drei Fragen richtig beantworten konnte, dann hat derjenige ein tolles Kochbuch bekommen. Für all diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, die drei Fragen zu beantworten, gab es einen kleinen Trostpreis. Nach Beantwortung der Fragen konnten sich die Teilnehmer bei unserem Stand noch zwischen zwei Weinen entscheiden. Diesen bekamen natürlich nicht nur die Gewinner.
Am ersten Tag hatten wir an unserem Stand auch noch die Schmuckdesignerin Tine Albe als Unterstützung. Sie präsentierte und verkaufte an diesem Tag ihren selbstgemachten Schmuck.

Die Siegerehrung vom Hesse Golf Cup 2021

Hesse Golf Cup Siegerehrung

Am späten Nachmittag gab es dann die heißersehnte Siegerehrung vom Turnier. Zuerst hielt Herr Hesse eine kleine Dankesrede, dann wurden die Gewinner bekanntgegeben. Dabei gab es unter anderem Preise für den longest drive oder den besten Punktestand.

Nach der Siegerehrung gab es noch ein leckeres Essen für alle Teilnehmer und für die Sponsoren.



Die Fotos von dem ersten Hesse Golf Cup 2021, sowie den anderen Terminen könnt ihr auf unserem Facebook– oder Instagram-Account sehen oder in der September-Ausgabe der Nobilis!

Bildquellen

  • Hesse Cup Nobilis Stand: intres
  • Hesse Golf Cup Siegerehrung: intres
  • Hesse Golf Cup 2021: intres

Teile diesen Beitrag