Die Kunststoffindustrie: K-Messe in Düsseldorf

Die Kunststoffindustrie: K-Messe in Düsseldorf

Vom 19. Oktober bis einschließlich dem 26. Oktober 2022 fand die K-Messe in Düsseldorf statt. Bei der vier von unseren Auszubildenden bei der Standbetreuung und des öffentlichen Auftritts der fachspezifischen K-Zeitung mitgeholfen haben.

K-Zeitung im Überblick

Die K-Zeitung gibt es in einem Print und Digitalen Format. Sie ist das aktuelle Printmedium der Branche, das Informationen über und für die gesamte Wertschöpfungskette der Kunststoff- und Kautschukindustrie bereitstellt. Der Web-Auftritt der K-Zeitung ist das umfassende, kompakte und aktuelle Branchen- und Meinungsportal der Kunststoffindustrie mit täglich aktuellen Hintergrundberichten aus den Bereichen Wirtschaft, Branche, Technologie und Anwendungen.

Kunststoffindustrie K-Messe Düsseldorf

Die K-Messe in Düsseldorf ist seit über 70 Jahren die führende Messe für die Kunststoff- und Kautschukindustrie. Das Ziel war im Jahr 1952, ein Branchentreffen der Kunststoffindustrie in Deutschland zu schaffen und die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit von polymeren Werkstoffen zu zeigen. Seitdem gehört die K-Messe für Fachbesucher und Austeller der Kunststoffindustrie zu den festen Terminen. Nirgendwo sonst erhalten sie so viele Möglichkeiten, sich über Neuheiten der Branche zu informieren und neue Kontakte zu knüpfen wie auf der K-Messe in Düsseldorf. Nun hat die K-Messe es geschafft, die weltgrößte Fachmesse für der Kunststoffindustrie zu werden.

Repräsentation der K-Zeitung

Die Aufgabe der Auszubildenden war es zum einen, unseren Anzeigenkunden mit der aktuellen Ausgabe zu versorgen. Und zum anderen haben wir den Stand der K-Zeitung betreut. Unser Stand hat sich direkt am Eingang auf der Nordseite befunden, so dass die Fachbesucher gar nicht anders konnten, als bei uns vorbeizugehen. Das Ziel des Messeauftritts ist es gewesen, Leads für den Newsletter der K-Zeitung zu generieren. Um dies besser bewerben zu können, gab es für jeden Interessenten, der sich für den Newsletter entschied, ein 4in1 Ladekabel on Top. Auf dem Stand gab es zu dem die Möglichkeit sich die englische E-Paper Version auf dem IPad genauer anzuschauen. Das Publikum für die K-Messe ist sehr international vertreten. Eine gemütliche Sitzecke für angeregte Gespräche schloss den gesamten Standauftritt ab.

Wenn du täglich einen weiten Arbeitsweg hast, haben wir dir hier nochmal alle Vor- und Nachteile aufgelistet.

Teile diesen Beitrag