Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

Wir sind ständig auf der Suche nach Buchempfehlungen, denn gerade in der kalten Jahreszeit wird viel gelesen. Damit wir Euch auch etwas inspirieren können, haben wir eine kleine Liste mit tollen Büchern erstellt. In diesem Artikel findest Du Empfehlungen für einen Ratgeber, Thriller und einiges mehr! Falls das noch nicht genug ist, haben wir hier auch einige Buchrezensionen veröffentlicht.

Under Fire von Tom Clancy

Der 19. Einsatz von Jack Ryan. In diesem Buch verstrickt sich Jack Ryan in einen Konflikt zwischen CIA, MI6 und dem russischen Geheimdienst. Dabei ist er nur auf der Suche nach seinem verschwundenen Freund Seth. Auf der Suche nach ihm lernt Jack eine junge Frau kennen, die ihm von da an zur Seite steht. Nach und nach erfährt man, dass sein Freund nicht grundlos verschwunden ist und was tatsächlich hinter dem ganzen steckt. Eine riesige Verschwörung, Intrigen und Verrat ziehen sich durch den sehr spannenden Thriller. Wer auf Action steht, kommt mit diesem Buch auf seine Kosten!

Modern-Life-Etikette von Gabriela Meyer

Heute ist es nicht nur wichtig, wie wir uns in der analogen Welt präsentieren, sondern auch wie wir digital auf Andere wirken. Gabriela Meyer hat in Ihrem Ratgeber die modernen Umgangsformen zusammengefasst. Denn wir sollten nicht nur über gute Tischmanieren verfügen, wenn wir souverän unseren Alltag meistern wollen. In diesem Buch findet man typische Stolperfallen und Tipps, zum Umgang mit Social Media oder auch die “Handy-Etikette”. Das Buch ist sehr humorvoll und spannend geschrieben, für jeden der sein Benehmen noch etwas optimieren möchte.

Sonne und Beton von Felix Lobrecht

Dieses Buch beschreibt, wie das Leben von vier Jungs in einer Hochhaussiedlung in Berlin abläuft. Gewalt, Drogen und Schule schwänzen stehen auf der Tagesordnung. Eigentlich wollen die Jungs nur abhängen und nichts tun, allerdings wollen sie auch ihr eigenes Geld besitzen. Also entscheiden sie sich für einen Einbruch, doch Diebesgut zu Geld machen, ist nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt haben. Es ist spannend, die Hauptfigur Lukas, die zwischen Gruppenzwang und schlechtem Gewissen hin und her schwankt, zu begleiten. Das Buch ist umgangssprachlich geschrieben und auch, wenn es mit etwas Witz geschrieben ist, weiß man, dass es die Realität vieler Jugendlicher wiederspiegelt.

Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

In diesem Roman wird das einsame Leben eines Mädchens erzählt, die durch schlechte soziale Stellung und Vorurteile keine Chance auf ein normales Leben bekommt. Die Hauptfigur Kya wächst in der Wildnis auf, nach und nach wird Sie von jedem in Ihrere Familie verlassen und muss sich irgendwann ganz allein, als kleines Mädchen durchschlagen. Als ein Bewohner des Dorfes unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt, ist für das gesamte Dorf klar, dass es nur das “Marschmädchen” sein kann. Diese Kriminalgeschichte ist sehr ergreifend, weil Delia Owens die Einsamkeit und die Perspektivlosigkeit der Hauptfigur sehr detailliert und malerisch beschreibt. Gekrönt wird das Buch mit einem überraschenden Ende.

Elon Musk von Ashlee Vance

Elon Musk ist einer der größten Unternehmer unserer Zeit. In seiner Biografie erfährt man alles über seinen Aufstieg und seinen unfassbaren Ehrgeiz. Ob Tesla, PayPal oder SpaceX, in all seine Projekte steckt er all seine Energie. Doch das Buch beschreibt nicht nur all seine Erfolge, sondern lässt durchblicken, was für ein Mensch Elon Musk tatsächlich ist. Die Autorin Ashlee Vance spricht auch von ihren eigenen Erfahrungen mit dem erfolgreichsten “Querdenker” unserer Zeit.

Teile diesen Beitrag