|

Hello Fresh im Test

Allgemeines

Die meisten Menschen werden schon einmal von der Marke „Hello Fresh“ gehört haben, falls nicht, hier eine kurze Erklärung:

Bei Hello Fresh kann man sogenannte Kochboxen bestellen, die mit den unterschiedlichsten Gerichten gefüllt sind. Diese kann man sich vorab selbst aussuchen.

Das geht über die App oder die Webseite. Dabei hat man die Auswahl zwischen 2, 3 oder 4 Gerichten in einer Box. Von Fleischgerichten, vegetarischen -, bis hin zu veganen Gerichten ist alles dabei.

Diese Box wird dir dann einmal wöchentlich geliefert (wenn du nicht zuhause bist, kannst du eine Abstellgenehmigung erteilen) und wenn du dich jetzt fragst: „Werden die Zutaten dann nicht schlecht?“ – kann ich dich beruhigen, in der Box selbst ist alles sorgfältig mit Kühlpacks verpackt. Hier kommt ihr zur Webseite, bei der ihr nochmal alles genau nachlesen könnt: https://www.hellofresh.de/

Ich habe das Ganze vor Kurzem selbst einmal ausprobiert, da ich online einen Rabattcode entdeckt hatte.

Starten wir nun also erst einmal mit meiner persönlichen Erfahrung und allgemein meiner Meinung.

Ich habe mir eine Box mit drei Gerichten bestellt. So sah das alles aus, als es geliefert wurde:

Hello Fresh
Hello Fresh
Hello Fresh

 

 

Es war erst ein wenig seltsam ganze Zutaten geliefert zu bekommen, die man sich normal im Supermarkt kauft.

Es hat aber glücklicherweise nichts gefehlt und alles war frisch und gekühlt.

Mit dabei sind auch immer Rezeptkarten, auf denen alles Schritt für Schritt erklärt ist.

persönliche Erfahrung

Für mein erstes Gericht habe ich mich für einen warmen Kartoffelsalat mit Mozzarella, Babyspinat und Kürbiskernöl entschieden.

Der Nummerierung folgend, konnte ich die Rezeptkarte schnell zur passenden Box zuordnen.

Danach war es echt sehr entspannt alle Zutaten direkt beieinander zu haben und dann einfach nur noch stumpf der Anleitung folgen zu können.

Ich habe mich vermutlich auch für eins der einfacheren Gerichte entschieden, aber für den Anfang war ich insgesamt wirklich positiv überrascht. Es hat nämlich glücklicherweise richtig lecker geschmeckt und mit der Lieferung hat auch alles wunderbar funktioniert.

Fazit

Alles in allem kann ich sagen, dass ich in Zukunft auf jeden Fall noch einmal bei Hello Fresh bestellen werde, allein schon deswegen, weil mir irgendwann einfach keine neuen Ideen mehr einfallen, was ich denn noch kochen könnte. Gerade aus Inspirationsgründen empfinde ich das ganze Konzept als eine sehr gute und zeitsparende Sache, da man nicht selbst noch alle Zutaten einkaufen muss.

Den Service jede Woche zu nutzen, habe ich dann aber doch nicht vor, weil es einfach sehr kostspielig ist (Normalpreis pro Box für drei Gerichte: 45 €) Man kommt meiner Auffassung nach doch noch günstiger mit selbst Einkaufen weg, dies müsste man aber konkreter vergleichen . Außerdem koche ich gelegentlich doch sehr gerne mal ohne Rezept.

Für Wochen, in denen man nicht so viel Zeit zum Einkaufen hat oder einem einfach die Ideen ausgehen, ist das Konzept insgesamt eine schöne Sach. Dementsprechend lohnt es sich für jeden, der mal mehr Inspiration zum Kochen braucht, Hello Fresh einmal selbst auszuprobieren.

Bildquellen

  • Box verpackt: intres-Redaktion
  • Rezeptkarte Vorderseite: intres-Redaktion
  • Rezeptkarte Hinterseite: intres-Redaktion

Ähnliche Beiträge