ALLGEMEIN 

„Let’s Be Wild“ und „Let’s be Bold“ ist die erste gemeinsame Bücher-Reihe der Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm. Diese Reihe befindet sich im New Adult Genre, hier geht es aber nicht wie bei den meisten Büchern in diesem Genre um Romance, sondern um vier verschiedene Menschen, die sich alle in ihren Jobs in New York City beweisen wollen. Hier steht also auf jeden Fall die Freundschaft im Vordergrund. Wir begleiten Shae, Evie, Ariana und Tyler in ihrem Alltag, ihren individuellen Problemen und sehen, wie sie das turbulente Leben in New York City gemeinsam versuchen zu meistern.

INHALT DER BÜCHER

Erzählt wird die Geschichte aus den vier verschiedenen Sichten, was ich meistens eigentlich nicht so gerne in Büchern mag, hier aber wunderbar funktioniert hat. Es hat definitiv geholfen, die Charaktere noch besser zu verstehen und kennenzulernen. Die verschiedenen Perspektiven in den Büchern haben zudem auch wirklich Spaß gemacht, denn auch wenn ich meine Lieblingsperspektiven hatte, gaben diese unterschiedlichen Charaktere auch viel Abwechslung, vor allem weil sich die Perspektiven auch alle recht unterschiedlich lesen ließen. Ich hatte das Gefühl als hätte jeder Charakter wirklich seine eigene Stimme.

WICHTIGE THEMATIKEN

Etwas das mich überrascht hat, waren die vielen wichtigen und in gewisser Weise auch „Tabuthemen“, die angesprochen wurden (Selbstliebe, toxische Beziehungen, Missbrauch, Obdachlosigkeit uvm). Das hatte ich so auf jeden Fall nicht erwartet, hat mich aber definitiv positiv überrascht. Die Geschichte steht für mich insgesamt regelrecht für Empowerment. Ich konnte die Emotionen der Protagonisten beim Lesen regelrecht spüren, habe die Stärke der Charaktere gefühlt und nun ein wenig Sehnsucht nach New York.

Diese Reihe ist so ganz anders als die Bücher, die ich sonst so lese, aber ich habe es keinesfalls bereut. Die vier Protagonisten waren sympathisch und absolut authentisch. Dass der Vibe ähnlich wie der in der Serie „The Bold Type” sein soll, kann ich zu 100% bestätigen und ein wenig „Friends“ Vibes hat die Reihe mir auch gegeben. Da ich diese Serien liebe, konnte es ja fast nur super werden.

FAZIT

Insgesamt kann ich sagen, dass die Bücher ein absolutes Highlight waren. Es war echt schwer das Lesen zu pausieren, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, habe die Geschichte aufgesaugt und habe mitgefiebert. Es ist ein Feuerwerk der Emotionen mit witzigen, spannenden, bedrückenden und ruhigen Szenen. Obwohl die Charaktere ein bunter Mix an Persönlichkeiten waren, hat die Chemie zwischen den einzelnen Figuren trotzdem einfach perfekt gepasst.

Ich freue mich so sehr, dass es noch einen dritten Teil geben wird! Dieser wird „Let’s be free“ heißen und schon am 21.05.2024 erscheinen.

Bildquellen

  • Bücher: intres-Redaktion