Clevere Tipps mit Wäscheklammern und Teebeuteln

Unbenutzer Teebeutel

Clevere Tipps mit Wäscheklammern und Teebeuteln

Wäscheklammern

Wäscheklammern können viel mehr als nur Socken am Wäscheständer festhalten. Die Klammern eignen sich super, um eure Wohnung aufzuhübschen oder sie clever im Haushalt einzusetzen. Auch die benutzten Teebeutel lassen sich nochmal nützlich wiederverwenden. Hier bekommt ihr Tipps mit Wäscheklammern und Teebeuteln.

Bilderrahmen

Ihr könnt die bunten Wäscheklammern super als Befestigung für eure Bilder nutzen. Dazu nehmt ihr euch eine Schnur, knotet diese an zwei Schrauben an der Wand fest und steckt die Bilder an die Wäscheklammern.

Wäscheklammern auf der Leine

Lesezeichen

Diese eine Wäscheklammer, die immer von dem Wäscheständer fällt – die eignet sich doch perfekt für ein Lesezeichen. Die Wäscheklammer einfach an den Rand des Buches heften. So könnt ihr am nächsten Tag gemütlich weiterlesen.

Lebensmitteltüten verschließen

Die offenen Chipstüten könnt ihr ganz einfach mit einer Wäscheklammer frisch halten. Faltet die Tüte ein paar Mal oben und steckt dann die Wäscheklammer oben fest.

Zahnbürstenhalter

Zahnbürsten mit hilfe einer Wäscheklammer gut verstaut.Quelle: intres
Zahnbürsten mit Wäscheklammern

Eure Zahnbürste könnt ihr mit einer Wäscheklammer viel besser verstauen, ohne dass Zahnbürstenborsten auf dem Badezimmerregal liegen. Dazu befestigt ihr die Wäscheklammer zwei Finger breit am Zahnbürstenkopf und schon können die Borsten besser abtropfen und sie liegen nicht mehr auf dem Regal.

Um die Chipstüte oder andere Lebensmitteltüten frisch zu halten, könnt ihr euch als Abhilfe eine Wäscheklammer nehmen. Die Tüte einfach zusammenfalten und mit der Wäscheklammer befestigen.

Duftspender

Dazu braucht ihr eine Holzwäscheklammer. Nehmt ein paar Tropfen von eurem Lieblingsduftöl und träufelt es auf die Wäscheklammer aus Holz. Schon habt ihr einen super duftenden Raum. Auch super für das Auto geeignet!

Teebeutel

Teebeutel

Tee ist sehr gesund, schmeckt gut und ist sehr vielfältig. Doch auch von den benutzten Teebeuteln könnt ihr noch profitieren : Sie lassen sich noch praktisch im Haushalt weiterverwenden.

Leder zum Glänzen bringen

Leder könnt ihr ganz leicht wieder zum Glänzen bringen. Nehmt dazu ein oder mehrere Schwarzteebeutel und reibt die Lederschuhe damit ein. Danach könnt ihr sie nochmal mit einem Poliertuch polieren.

Gerüche entfernen

Die schlechten Gerüche der Schuhe sind ganz leicht mit einem Teebeutel wieder zu neutralisieren. Dazu packt ihr den getrockneten Teebeutel über Nacht in die Schuhe.

Print Friendly, PDF & Email

Bildquellen

Teile diesen Beitrag